Charlotte im Wind von Münchenbuchsee

Dass Charlotte eine gewisse Robustheit an den Tag legen kann, bewies sie auch am vergangenen Wochenende. Der Sommer legte während drei Tagen eine kleinere Pause ein und zeigte sich von seiner kälteren und vor allem windigeren Seite. Nichtsdestotrotz machten wir uns auf den Weg nach Münchenbuchsee zum Tag der offenen Tür der Firma Schmid Storen.

Bevor wir mit dem Kaffee auftrumpfen konnten, waren vor allem am Freitagabend bei den vielen gut gelaunten Gästen erst einmal Bier und Wurst gefragt. Mit dem danach steigenden Konsum von Kaffeegetränken entstanden immer wieder spannende Gespräche, welche sich um Kaffeebars in Trieste, die Qualität der Kaffeebohne oder aber auch um Charlotte selber drehten. Wir staunten einmal mehr über die vielen fachkundigen Kaffeetrinker – der Trend, dass man sich mehr und mehr wieder mit der Qualität von Lebensmitteln auseinanderzusetzen scheint, freut uns sehr!

Am Samstagnachmittag um 17.30 Uhr war für uns dann Schluss und unsere VW-Dame verliess die fröhliche Gesellschaft mit viel Getöse in Richtung Bern.