Charlotte und Bier…?

Es verging nach der Kulinata nur eine Nacht und bereits war Charlotte erneut unterwegs. Dieses Mal im Rahmen des Bacon Beer Day in der Wankdorfallee. Der Name war dabei Programm: Verschiedene Mikrobrauereien aus der Region schenkten Ihre Biere aus, während dem die Jungs von Firechefs für den Bacon zuständig waren. Was will man also an einem Event wie diesem mit Kaffee?

Mit dem Vorsatz, den Tag zu einem “Bacon Coffeebeer Day” werden zu lassen, richteten wir uns unmittelbar vor dem Restaurant Freibank ein und schütteten vorerst selber ein paar Espressi rein, um auch die letzte Müdigkeit der vergangenen Wochen verschwinden zu lassen. Charlotte hingegen war die Ruhe selbst und war inmitten der verschiedenen Craft-Beer-Stände ein Blickfang. Bald waren erste Bekanntschaften geknüpft und ein erstes Bier von den Kollegen von Thunbier degustiert. Toller Geschmack und tolle Qualität! Generell war es echt top, was die verschiedenen Aussteller an Bier ausschenkten.

Bis am frühen Nachmittag plätscherte das Geschehen so ein bisschen vor sich hin ohne, dass sich unser Kaffee gross in den Vordergrund drängte. Wir stellten uns also auf einen ruhigen Nachmittag und Abend ein, wurden dann jedoch eines besseren belehrt. Irgendwann ab 18 Uhr wurde die Warteschlange vor Charlotte länger und länger und wir hatten alle Hände voll zu tun, um die Leute innerhalb vernünftiger Zeit mit dem gewünschten Kaffeegetränk bedienen zu können. Während des ganzen Abends hatten wir so eine Art “Intervall-Kaffee-Zubereitung”, sprich entweder lief wenig oder alles auf einmal. Das schönste Kompliment bekamen wir dann von einem jungen Herrn: “Ich trinke ja grundsätzlich keinen Kaffee aber der Cappuccino war schon der Hammer!” Vielen Dank! Genau von solchen coolen Feedbacks leben wir.

Um 22 Uhr war dann unsere Schicht vorbei und wir zogen mit dem obligaten Hupen von dannen. Charlotte hat sich ihre Pause nun redlich verdient!