Charlotte an der Ferienmesse

Die Ferienmesse in Bern kam mit einer Unterbrechung von Charlottes Winterschlaf gleich. Da die Messe jedoch quasi vor der Haustür stattfand war dies für alle Beteiligten gut zu verschmerzen.

Nachdem Charlotte uns im letzten Herbst in der Vorbereitung zum Bacon Beer Day erstmals im Stich gelassen hat (die Batterie hat schlapp gemacht), konnten wir es nun problemlos riskieren mit ihr durch die kalten Temparaturen in Richtung BEA Expo zu tuckern.

So standen wir während vier Tagen ununterbrochen beim Heck von Charlotte und liessen Espressi und Cappuccini im Akkord hinaus. Unser Standnachbar Guido war mit seinen köstlichen Gelati die perfekte Ergänzung. Und so wehte tatsächlich ein Hauch von südlichem Flair über die kleine Piazza.

Während wir am ersten Tag das Ganze noch zu zweit managten, standen an den Folgetagen unsere Edelhelfer zur Verfügung, dank welchen wir den Kaffeeoutput und gleichzeitigen Tassenabwasch gut bewältigen konnten.

Wenn man 6 Stunden lang ununterbrochen Kaffee rauslässt, muss man sich selber hin und wieder auch einen zur Qualitätskontrolle gönnen. Es ist immer wieder spannend und herausfordernd zugleich, die Mühle stetig zu justieren um eine gleichbleibende Kaffeequalität zu gewährleisten.

Auf jeden Fall blicken wir auf eine tolle Messe zurück und danken ganz herzlich für die vielen tollen Begegnungen!