Charlotte in Mühleberg

Die Reise von Charlotte führte dieses Mal nur über wenige Kilometer bis nach Mühleberg.  Die BKW veranstaltete dort einen Informationstag, hinsichtlich der Stilllegung des AKW’s 2019.

Nebst vielen Informationsständen rund um das Atomkraftwerk, Radioaktive Abfälle und deren Entsorgung stand Charlotte eher unauffällig neben drei weiteren Foodtrucks. Aufgrund der heissen Temperaturen hielt sich der Kaffeekonsum zwar etwas in Grenzen, dafür ergaben sich spontane und interessante Gespräche mit den Besuchern. Über eine künftige Aufnahme eines Eiskaffees in das Sortiment müssen wir wohl tatsächlich nachdenken…

Wir fuhren dieses Mal mit zwei Maschinen, zwei Mühlen und zwei verschiedenen Kaffeesorten auf und bereiteten vom Espresso bis zum Latte Macchiato sämtliche Kaffeegetränke zu.

Vielen Dank der BKW für die tolle Organisation und die Einladung!