Charlotte und die Kaffeeaktion

“Auf einen Kaffee mit Christian Levrat?” – so lautete der Titel zum Anlass der SP-Schweiz, welche am 22. Januar ihre Themen für das Wahljahr 2019 verkündete. Für diesen besagten Kaffee waren wir dann auch zuständig und verköstigten so auf dem Waisenhausplatz bei eisiger Kälte und mit zitternden Händen die kaffeetrinkenden Personen.

Die Eiseskälte war es denn auch, welche am frühen Morgen kurzerhand Charlottes Motor streiken liess. Obwohl der Tag mit diesem kleinen Malheur begann, ging der Rest dann sehr flüssig und angenehm über die Bühne. Mit voller Ausrüstung, mehreren Kilos von unserem swipala-Kaffee und der Top-Milch von Apfelgold an Bord, waren wir mit der Kaffeeproduktion beschäftigt und verfolgten die politischen Gespräche nur mit einem Ohr. Dank der heissen Metallgehäuse der Siebträger, konnten wir zwischendurch auch unsere Finger etwas aufwärmen.

Obwohl wir über den ganzen Morgen hindurch mehr im Hintergrund waren, fingen uns die Kameras vom Schweizer Fernsehen und TeleZüri trotzdem das eine oder andere Mal ein.

Der “Americano” für die Einen…
…der Espresso für die Anderen!