Charlotte bei Expobar – Expobar in Bern!

Nachdem wir in der Kaffeesaison 2017 mit Charlotte einige Events besuchen durften und wir verschiedentlich mit Kaffeebohnen herumexperimentiert haben, wendeten wir uns nun unserer Maschine, der“Expobar Office Leva EX 237”, zu. Da wir von der Qualität und der Handhabung des besagten Siebträgers begeistert und überzeugt sind, wollten wir einen Blick hinter die Kulisse werfen und unser Wissen um die Maschine vertiefen.

Einen Espresso perfekt zubereiten ist eine Sache, eine Maschine auseinander zu nehmen, Störungen beheben und Fehlerquellen eruieren jedoch eine ganz andere. Auf jeden Fall hatten wir während den zwei Schulungstagen bei Expobar Zeit, uns mit dem Innenleben der Maschinen vertraut zu machen. Mit dem Besuch der Produktionsstätte gingen uns auch in Sachen Herstellung einige Lichter auf. Jede Maschine ist ein handgefertigtes Original, welches auf den einzelnen Mitarbeiter zurückverfolgt werden kann. Ein Garantiesiegel, welches man erst finden muss.

Wir freuen uns, nun offizieller Expobar-Verkäufer in Bern zu sein. Die angebotenen Maschinen sind einfach in der Handhabung, zeichnen sich jedoch dennoch durch ihre professionelle Ausstattung aus. Es sind also weit mehr als normale “Einsteigermodelle”. Kommt am besten vorbei, geniesst Kaffee mit uns und probiert die Maschinen eins zu eins aus.